An dieser Stelle erzähle ich Euch heute die Entstehungsgeschichte des Kissin’ Dynamite Fanclubs Kissin’ Dynamite Pyromaniacs e.V. Nachdem ich die Musik der Band sehr gut fand und mehr über diese Band erfahren wollte, habe ich mich auf die Suche nach Gleichgesinnten gemacht.
Auf Facebook bin ich dann fündig geworden und dieser Weg führte mich weiter zu einer WhatsApp Gruppe. Wir wuchsen relativ schnell und so kam die Idee auf, eigene T-Shirts für unsere Gruppe drucken zu lassen. Das Design war entworfen und wir wollten uns rechtlich absichern, ob wir das KD-Logo verwenden dürfen. Über den Umweg Instagram wurden wir dann an das Management verwiesen. Diese schlugen vor, das Ganze als ersten offiziellen Fanclub aufzuziehen und einen richtigen Verein zu gründen. So könnten wir auf einer offiziellen Ebene zusammenarbeiten und gemeinsam an einem Strang ziehen.
Nach kurzer Rücksprache mit den Mitgliedern der WhatsApp-Gruppe, entschlossen wir uns, dies dann auch zu tun. Leichter gesagt als getan. Einen Verein zu gründen, bedarf sehr viel Bürokratie und Vorbereitung. Wir teilten uns alle Aufgaben auf, erarbeiteten Konzepte, hielten Meetings und Sitzungen über Discord ab. Jeder brachte seine Ideen und Kritik ein und so langsam fügte sich eins ins andere und der Vorstand wurde gewählt. Der Gründungsantrag begann nun seine Reise durch Deutschland, um von allen 3 Vorstandsmitgliedern mit der beglaubigten Unterschrift vollendet zu werden.
Am 08.08.2021 war es dann soweit: Der Kissin’ Dynamite Pyromaniacs e.V. wurde gegründet!